Hitra Tour April 2019

Am 23. April sind wir zu viert bei Enni auf Hitra angekommen. In der Anlage Hitra Sjøhusferie erwartete uns die Rorbu 7 bei bestem Wetter.

Sofort wurden die Angeln fertig gemacht und es ging an die Steganlage, um die Lage zu testen.

Die gesamte nächste Woche hatten wir ein super Wetter. Eigentlich war es mehr Strandwetter, 21 Grad und kein Wind.

Wir standen mit dem Boot auf der Stelle und die Fische wollten auch nicht so richtig mitspielen. Daher haben wir die nächsten Tage die Ausfahrten auf früh morgens und in die Abendstunden verlegt, jetzt lief es so wie es sein sollte.

An der Schwarzen Pinne standen bis ca 9.00 Uhr richtig gute Seelachse, danach waren die wieder verschwunden und man musste Sie suchen.

Ebenfalls mit uns auf Fischtour an der Pinne war ein Seeadler.

Der Adler erwartete uns jedes Mal wenn wir dort aufschlugen.

Praktisch eine Win-win Situation für Beide. Der Adler bekam Fisch und wir tolle Fotos.

Natürlich haben wir nicht nur Seelachs gefangen und Seeadler gefüttert.

Einer der Mitstreiter hatte bisher nur in Südnorwegen geangelt und wollte gerne mal Leng fangen. Da mal wieder Ententeich angesagt war, wurde ein Versuch gestartet.

Wir starteten auf einem Berg mit 90 m Tiefe und ließen uns über die Kante ins Tiefe treiben.

Die erste Drift gab schon mal einen ganz guten Eindruck was noch kommen kann.

Das geht schon einmal gut los

Nachdem die Angeln wieder klar gemacht waren, zuppelte es auch bei unserem Neuling in Sachen Lengfischen.

Das ist doch schon mal ein guter Einstand für Einsteiger im Lengangeln.

Als Beifang gingen auch noch gute Dorsche auf unsere Köderfische und Gummis.

In den Abendstunden ging es regelmäßig auf Pollack, da sich das Fischen auf diese Räuber tagsüber eher zäh gestaltete.

Die Abendstimmung ist immer wieder überwältigend.

Ab nach Hause zum Hafen

Am letzten Tag ging es nur noch einmal morgens kurz raus, danach haben wir noch an der Steganlage ein bischen den Pollacks nachgestellt.

Solche Brummer lauern im Hafen unter den Stegen

Ein richtig schöner Abschluss der gelungenen Tour.