Raubfischtour Silkeborg Mai 2019

Moin,
über Himmelfahrt habe ich eine Raubfischtour auf die Seenplatte bei Silkeborg gemacht.
Voll bepackt mit allem was Hechte lieben ging es gleich am Donnerstag raus auf`s Wasser.
Ich vermutete das die Zielfische noch flach standen und hab erst mal ein paar Buchten abgeklappert.

Genau die richtige Entscheidung.

Den Anfang machte dieser mittelprächtige Bursche, na ja da ist noch Luft nach oben.

Also umgesetzt und über den Krautfeldern ließ der Erfolg auch nicht lange auf sich warten. In der einen Bucht standen die Hechtmutties fast gestapelt.

Flach geführte Gummis waren der Weg zum Ziel.

Schon besser und für den ersten Tag reichte es auch. Auf dem Rückweg noch ein bischen schleppen.

Ein richtiger Kracher biss dann noch.

Das Foto ist nicht so besonders, aber ich wollte auch nicht mit dem Fisch noch lange rumhampeln.

Tag 2

Das dicke Gummis werfen vom Vortag steckte mir nocch ein bischen in den Knochen, jetzt sollte es ein bischen gemütlicher werden, daher war Schleppen angesagt. Schön mit Kaffee auf dem See rumschippern und versuchen den Personal best knacken.

Alles klar, los gehts zur Großhechtsuche

Kaffeetrinken war nicht, es dauerte auch nicht lange da war schon der erste Interessent am Haken.

Leider hatte der Fische den Wobbler komplett inhaliert, ein releasen war nicht möglich.

Nun war das Tourziel erreicht und nun daher hab ich es mit einem kleinen Spinner auch auf Barsche versucht. Ein paar kleine gingen auch an den Haken, größtenteils bissen jedoch „Raubrotaugen“ irgend wie verrückt die Tage.


Raubrotauge??

In der Abenddämmerung ging es dann regelmäßig nochmal auf Barsch.

Abends kommen die Lauben in riesigen Schwärmen an die Oberfläche. Darunter stehen dann die Barsche und warten auf leichte Beute.

Nochmal etwas zum Tackle. Ich hab fast alle Hechte auf Buster Jerks und flachlaufende Gummifische gefangen.

Hier eine kleine Auswahl der gefischten Gummis.

Wer jetzt Lust bekommen hat, kann sich gerne bei mir für eine Tour melden.

Gruß Klaus